Rund um den Balaton gibt es viele Unterkunftsmöglichkeiten, der Eine mag Camping, die Andere ein eigenes Apartement, aber auch die Hotels am Plattensee sind sehr beliebt, auch bei Inlandstouristen. Man sagt, die Balaton-Hotels sind sehr Familienzentrisch, dass stimmt auf jeden Fall beim CE Plaza Hotel in Siófok. Das Wellnesshotel liegt in der Mitte der Stadt, aber in einem angenehmen, ruhigen und sehr schönen Bereich. Gleich in der Lobby wird man mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und die professionellen Mitarbeiter helfen auch gerne bei allen Anliegen.

Der Wellnessbereich ist klein, aber fein! Ein größerer Pool bietet Platz für Schwimmer, aber auch Liegemöglichkeiten und natürlich auch Kinder- und Familienbecken. Einen Whirlpool für ca. 5-6 Personen findet man hier ebenfalls, in dem man ein wenig relaxen kann. Der Wellnessbereich punktet aber am meisten mit den vielfältigen Saunamöglichkeiten. Man findet hier Dampfkabine, Bio Sauna, Finnische Sauna und eine Infrasauna. Nach der Schwitzstube kann man sich im Tauchbecken abkühlen.

Wenn es ums Essen geht, bietet CE Plaza Hotel Frühstücks- und Abendessenbüffet an, wo für jeden was dabei ist: Eine große Auswahl an Hauptgerichten, Beilagen, Salaten, Snacks und frisches Brot. Abends kann man dann bis 18 Uhr an der Rezeption die Bar genießen, danach bis Mitternacht die Abend-Bar unter dem Restaurant mit einer angenehmen Atmosphäre. Cocktails und Co. sind sehr lecker und preislich auch gut.

Das CE Plaza Hotel Siófok ist perfekt für den Familienurlaub, aber auch für ein romantisches Wochenende. Es gibt gemütliche Doppelzimmer, die für Familien auf Anfrage erweitert werden können. Hygiene und Comfort sind hier groß geschrieben. Natürlich muss man sich wegen der Hitze auch keine Gedanken machen, denn alle Zimmer sind mit Klimaanlagen ausgestattet.

Vom Hotel aus ist Siófok sehr einfach zu erkunden. In nur wenigen Minuten zu Fuß erreicht man die Innenstadt. Dort hat man auch eine große Wahl von Restaurants, wie der Bella Italia, gleich neben dem Wasserturm. Auch der Balaton selbst ist von vielen Richtungen vom Hotel aus erreichbar, wo es natürlich Bademöglichkeiten, aber auch klassische Strandbüffets gibt, wo man Lángos, Pfannkuchen und Co. genießen kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here