Traktor aus Holz in Ungarn

traktor fából
Traktor aus Holz – Foto: János Mészáros

In Ungarn kann man sogar mit einem aus Holz gemachten Traktor die landwirtschaftlichen Arbeiten durchführen. So macht es zumindest István Puskás aus Tiszaörs, wo er mit eigenen Händen das nicht alltägliche Fahrzeug zusammenstellte.

Der Kraftwagen läuft und arbeitet sonst wie die normalen Traktoren mit gleichen Funktionen. Der Mann fertigte früher auch schon ein selbstgemachtes Mofa und Auto aus Holz an, mit denen er auch am Strassenverkehr teilnehmen konnte. Jetzt stellte er in knapp vier Monaten einen Traktor und dazu einen Pflug aus Bretterboden her. Ausser den Reifen, den Lampen und dem 200 Kubikmeter grossen Grassensenmotor besteht das Fahrzeug ganz aus Holz.

So kann man auch landwirtschaftliche Arbeitskosten wohl sparen, nicht wahr?
Quelle: MTI; Foto: János Mészáros

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here