Nach einem Tag gefasst! Messerstecher festgenommen

Foto: Flying Media Hungary

Die mutmaßlichen Täter der Messerattacke an einer Straßenbahnhaltestelle in Budapest wurden nach einem Tag gefasst.

Am 16. Januar 2021, gegen Mittag, an der Straßenbahnhaltestelle Mester utca im IX. Bezirk von Budapest geriet eine Gruppe in Streit mit einem anderen Mann, der dann mit einem Messer niedergestochen wurde. Mitglieder der Gruppe flohen daraufhin von der Szene, der Verletzte wurde im lebensgefährlichen Zustand ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittler der Hauptstadt identifizierten die mutmaßlichen Täter, daraufhin konnte die Kriminalpolizei einen Tag später in einer Wohnung im VII. Bezirk den 21-jährigen Gergő K., den 22-jährigen Lajos K. und den 27-jährigen Ádám M. festnehmen. Der 23-jährige Rafael Sz. meldete sich später freiwillig im Hauptquartier der Bezirkspolizei. Rafael Sz. wird wegen Verdachts auf versuchten Mord, die anderen drei Männer aufgrund eines begründeten Verdachts auf Fehlverhalten verhört. Alle vier Männer wurden inhaftiert.

Die Polizei stellte ein Video von der Verhaftung Online: