Krasser Bombenfund im Bakonywald!

Granaten im Bach / Foto: Leutnant Gábor Kapitány, Oberfeldwebel Tamás Vass

Da staunte man nicht schlecht, als man gestern in einem Bach (Gerence Bach) im Bakonywald bei Bakonybel zahlreiche Minen und Granaten gefunden hat. Ein Passant informierte die Polizei darüber. Dann rückte bereits ein Kampfmittelräumdienst des Militärs an und lokalisierte die Lage.

Granatenfund im Bakonywald / Foto: Leutnant Gábor Kapitány, Oberfeldwebel Tamás Vass

Auch die erfahrenen Soldaten staunten nicht schlecht, als sie 34 deutsche Hirsegranaten, 17 deutsche Minen sowie ein Maschinengewehr in dem Bach fanden. Trotzdem die Munition extrem verrostet war, wurde der Fund als sehr gefährlich eingestuft. Die Sprengkörper wurden geborgen und dann zur Vernichtung gebracht.

Militäreinsatz im Bakonywald / Foto: Leutnant Gábor Kapitány, Oberfeldwebel Tamás Vass

Ein nicht alltäglicher Bombenfund im ruhigen Wäldchen von Bakonybel.