Budapest lädt zum Weinfest! Motto: Der Wein und die Frau

fotos-august2013 051
Der gute ungarische Wein… Foto: Flying Media

(Krisztina Duboczky): Fünf Tage lang kann man an dem imposanten Event im Burgviertel in Budapest köstliche Weine aus zahlreichen Weingütern und Ländern kosten. Dieses Jahr findet  bereits zum 22. Mal zwischen dem 11. und dem 15. September „Das Budaer Burger Weinfest” statt .

Das Motto des Festivals lautet dieses Jahr: „Wein und Frau… immer für was anderes schön!” Das bedeutet auch, dass diesmal die Hauptrolle an der Veranstaltung die Damenwinzer bekommen. Sie fertigen ihre Weine feinsinnig, empfindlich, doch entschlossen und mit harter Arbeit an.
Aus 15 Ländern, 220 Weingütern warten die 5000 Weinsorten auf die Gäste.
Der Ehrengast der Veranstaltung ist dieses Jahr Portugal. Das Land präsentiert sich neben den eigenen Weinen mit seiner Gastronomie und Kultur vor dem Publikum.
In den 5 Tagen dreht sich aber natürlich nicht alles nur um den Wein und die Gastronomie –  auf den Bühnen erklingen  Weltmusik wie Volksmusik und Jazz von vielen bekannten Gruppen.
weitere Infos: www.aborfesztival.hu