Ungarn-TV Scout Rita war gestern für uns in der Zala Region unterwegs… Sie hat einen regelrechen Adventure Trip hinter sich und spricht sogar von Dschungelähnlichen Bedingungen….). Eine Tour durch die mystischen Wälder und abenteuerlichen Wanderpfade stand auf dem Programm und daher ist auch die Ausrüstung entsprechend gewählt worden: Wanderschuhe (bequem), Outdoor Kleidung… Dann ging es auch schon los in die Nähe von Nagykanizsa (Nagykanizsa liegt etwa 40 km südwestlich des Balatons und ist etwa 15 km von der kroatischen Grenze entfernt. Sie wird vom Prinzipal-Kanal durchflossen, der die Zala mit der Mur verbindet) genauer gesagt ging es nach Nagybakonak Köszikla Szurdok

Wer auf Abenteuer steht, dem wird diese Region gefallen. Denn durch tiefe Wälder führen mystische Pfade durch üppige Vegetation vorbei an Bächen und wilden Schluchten. Über Leitern kann man dann mit etwas Adrenalinschub sogar Schluchten und Felsformationen erklimmen. (Nur für starke Nerven)

Ungarn-Tv Scout Rita hat die volle Tour gemacht und ist ohne Höhehnangst auch die spektakulären Leitern hochgeklettert. Neben dem Adrenalinschub gibt es jedoch in der Region auch jede Menge Relax-Momente in denen man die wunderschöne Natur geniessen kann.

Ungarn-TV Scout Rita in Action…

Wie grün die Region Zala ist, wird man hier schnell erkennen. Und neben den abenteuerlichen Pfaden und den Relax-Momenten gibt es auch zahlreiche „normale“ Wanderwege dort mit vielen Rastmöglichkeiten.

So grün ist die zala-Region / Foto: Ungarn TV Scout: Rita Bakcsa-Martinecz

Rita hat ihren Trip dorthin mit einem regelrechten Dschungeltrip verglichen und fühlte sich teilweise wie Indiana Jones…