Zeitfenster für Senioren: Neue Maßnahmen beim Einkauf

Ähnlich wie beim ersten Lockdown in Ungarn hat jetzt Orbán Viktor, Ministerpräsident auf seiner Facebookseite die neue Regelungen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie angekündigt. Ab Morgen (24.11) gibt es erneut ein Zeitfenster in Lebensmittelgeschäften, Drogerien, Postämtern und Apotheken für die Älteren Bürger (über 65).

Von Montag bis Freitag, von 9 bis 11 Uhr und am Samstag und Sonntag von 8 bis 10 Uhr dürfen sich in den Geschäften nur Senioren aufhalten. Die Älteren Bürger dürfen zudem zur jeder Zeit in die Geschäfte, diese angegebenen ‚Schutzzeiten‘ sind aber ausschließlich für die Senioren gedacht.

Für unter 65-jährige heisst das, dass der Einkauf somit nur noch ausserhalb der Seniorenzeiten möglich ist.

2 Kommentare

  1. Jetzt spielen sie wieder Jung gegen Alt aus, finde ich überhaupt nicht gut! Gerade viele Eltern mit kleinere Kindern nutzen die Zeit zwischen 9 und 11 Uhr für ihre Einkäufe, nachdem sie die Kinder zur Krippe oder zum Kindergarten gebracht haben. Und ich als Jungseniorin möchte auch nicht bei einem Einkauf nach 11 Uhr blöd angemacht werden von anderen Leuten im Geschäft.