Wie im Film: Räuber versteckt sich hinter einer Thuja

Bild: police.hu

Am Abend des 21. Februars geschah ein Einbruch in einem Uhrgeschäft in Kecskemét. Die Polizei erhielt einen Einruf von einem Augenzeugen, der auch eine Beschreibung des Täters gab. Aufgrund der Personenbeschreibung vermuteten die Polizisten bereits, wer der mutmaßliche Täter sein könnte, deshalb konnten sie zielgerecht suchen.

Als er die Polizisten bemerkte, versteckte sich der Täter unter einer Thuja auf dem Kurucz-Platz in der Innenstadt. Die Polizei fand ihn nach einigen Minuten und auch die Uhren tauchten auf bei der Durchsuchung. Der 30-jährige Mann wird außerdem verdächtigt, in eine Tankstelle, ein Juweliergeschäft und ein Lebensmittelgeschäft in Kecskemét eingebrochen zu sein. Er wurde festgenommen und wird nun verhört.