Wie begrüsst man sich eigentlich richtig in Ungarn?

© FotolEdhar – Fotolia.com

Andere Länder, andere Sitten… Viele Kulturen begrüssen sich auf unterschiedlichste Art und Weise. Doch wie ist es eigentlich in Ungarn?

Die Männer begrüssen sich nach wie vor mit einem kräftigen ausdrucksstarken Händedruck.

Die Frauen hingegen drücken sich die Hände etwas dezenter und nicht so kraftvoll. In Ungarn ist es auch noch Tradition den frauen einen Handkuß zu geben, dies wird gerade bei der älteren Generation noch sehr geschätzt.

Der Mann sollte mit dem Händedruck warten, bis die Frau ihm die Hand reicht. Der Mann entscheidet dann weiter ob er einen Handkuß verabreicht oder nur die Hand schüttelt.

Unter Freunden oder guten Bekannten küsst man sich auch in Ungarn erst links dann rechts auf die Wangen zur Begrüßung.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here