Wahl in Ungarn: Wahllokale geschlossen – Jetzt wird gezählt!

Pflegebedürftige Menschen konnten zuhause wählen / Foto: MTI

Wahl in Ungarn: Wahllokale geschlossen – Jetzt wird gezählt!

Um 19 Uhr wurden die Wahllokale in Ungarn geschlossen. Die letzten Zahlen über die Wahlbeteiligung wurden  um 17 Uhr veröffentlicht. Hier lag die Wahlbeteiligung bei 62,92%. Somit wird erwartet, daß es ungefähr auf der gleichen Ebene der Wahlbeteiligung bleibt wie 2018. Die endgültige Wahlbeteiligung wird in Kürze bekanntgegeben.

Mobile Wahlhelfer waren heute ebenfalls unterwegs um älteren Menschen oder pflegebedürftigen Menschen die Wahl auch zuhause zu ermöglichen.

Nun wird gezählt und eine erste Hochrechnung sollte man gegen 22/23 Uhr erwarten.

Die Parteien bauen derzeit ihre Wahlpartys auf um ebenso gespannt auf die ersten Ergebnisse zu warten und je nach Ausgang auch die ein oder andere Wahlparty steigen zu lassen.

Sowohl Orbán als auch Márki-Zay geben sich sehr zuversichtlich in ihren Pressestatements heute und sprechen beide von sehr guten Chancen und Ergebnissen sowie dem Sieg der Wahl.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here