Vom Flughafen Budapest mit dem Zug weiterreisen ist garnicht so einfach

IMG_0845
Versteckter „Ticketcontainer“ in Ferihegy – Foto: Flying Media

Da will man schnell vom Flughafen Budapest mit dem Zug weiterreisen und bemerkt rasch, daß das so schnell garnicht geht. Denn zuerst muß man mit dem Bus zum Bahnhof Ferihegy. Hier fahren die Intercity Züge vorbei und halten auch ein. Wenn man zum Beispiel Richtung Ostungarn reisen möchte steht man hier auf dem Bahnhof also richtig. Die Intercity Züge fahren hier stündlich von Budapest in Richtung Ostungarn.
Doch wo und wie bekommt man ein Zugticket? wenn man nicht ganz genau aufpasst übersieht man den Ticketschalter, der sich in einem Container befindet nämlich ganz schnell. Unter einer Brücke versteckt sich der Ticketverkauf. Nicht sehr optimal, gerade wenn man sich noch nicht so gut auskennt…
Der erst provisorisch benannte Ticketverkauf ist jetzt jedoch bereits schon über ein jahr provisiorisch. Also auch weiterhin für neue Fahrgäste..suchen Sie unter der Brücke und lösen sie dort ihr fahrticket im Dunkeln.