Ungarn auf der Grünen Woche in Berlin – Knackige Gurken und knackige Preise

Die Csarda auf der Messe in Berlin / Foto: Marlene Baumann

Die Grüne Woche in Berlin…Vom 20. Januar bis 29. Januar 2023 sind die Berliner Messetore für die Internationale Messe auf der landwirtschaftliche Erzeugnisse, die von Herstellern und Vermarktern der weltweiten Agrarindustrie präsentiert werden nicht nur für Fachbesucher, sondern auch für das allgemeine Publikum geöffnet.

Die Ungarische Csarda / Foto: Marlene Baumann

Auch Ungarn ist mit einigen Produkt- und Infoständen vor Ort. Ein großer Publikumsmagnet: Die Ungarische Csarda. Hier zieht es das Publikum hin, wenn der Hunger sich meldet, denn zünftige ungarische Speisen stehen auf dem Plan. Auch eine Art Marktatmosphäre herrscht hier und zahlreiche Ungarische Waren werden zum Kauf angeboten. Vom Palinka über Wein bishin zu Eingelegtem.Doch die Preise sind in diesem Jahr auch angepasst an die Inflation und lassen den ein oder anderen doch zweimal hinschauen… Die Speisekarte in der Csarda schon ziemlich knackig. Doch die Preise sind angeglichen an den durchschnittlichen Preisanstieg und daher müssen sich auch die ungarischen Aussteller anpassen. Auf anderen Ständen sieht es ähnlich aus. Wir sind halt nicht in Ungarn 😉

Die Speisekarte in Berlin / Foto: Marlene Baumann

Trotzdem lassen die Besucher sich das gute Ungarische Essen nicht entgehen und es ist immer etwas los in der Csarda… Die guten Düfte von Kürtöskalacs und Co ziehen nunmal auch durch die Messehallen…;)Hier einige Impressionen der Ungarischen Präsentationen in Berlin:

Paprika darf nicht fehlen / Foto: Marlene Baumann
Langos aus Ungarn in Berlin…/ Foto: Marlene Baumann
Die gute Ungarische Wurst / Foto: Marlene Baumann

Weitere Impressionen auch in unserem Newsletter