Top 3 Eventtipps für das letzte Januarwochenende

Bild: Gyöngyöspata Város Közösségi Oldala/Facebook

Das letzte Wochenende im Januar ist da! Der Februar wird der Monat des Karnevals und des Wintervertreibens sein, aber schauen wir mal, was noch der erste Monat des Jahres für uns bereithält! Schweineschlachtung, Wein und fernöstliche Kulturen, alles an einem Wochenende!


28. Januar, Samstag Patai Wein- und Schlachtfest 2023 Gyönygöspata (12 km von Gyönygyös, Komitat Heves)Neben der Handwerksmesse lokaler Erzeuger können die Besucher einen Einblick in das Weinsortiment lokaler Weinkellereien gewinnen, typische Gerichte probieren und einer authentischen Patai-Schweineschlachtung beiwohnen. Die Besucher können auch an Führungen und Ausstellungen teilnehmen. Dies ist eine perfekte traditionell ungarische Veranstaltung für das Wochenende!

Bild: Világosi toros-boros/Facebook

28. Januar, Samstag Világosi Toros-Boros 2023 BalatonvilágosAm Vormittag beginnt das Programm mit der traditionellen Schweineschlachtung beim Kulturhaus in Balatonvilágos, gefolgt von einem Wurstfüllungswettbewerb. Dieses Programm bietet einen perfekten Einblick in die ländliche Atmosphäre und das Essen.

Bild: Chinatown Budapest/Facebook

28.-29. Januar, Samstag und Sonntag Chinesisches Neujahrsfest Chinatown Budapest (Jegenye u. 36-40)Nach einer dreijährigen Pause ist Chinatown in Budapest mit einem Kulturprogramm zurück! Während der zweitägigen Veranstaltung können die Besucher an Teezeremonien teilnehmen, festliche Gerichte probieren und sich über traditionelles chinesisches Handwerk und Medizin informieren.