Ungarischer Goldschwimmer kam mit zerissener Badehose

Milak Kristof mit Gold / Foto: MTI

Kristof Milak holte gestern im 200 Meter Schmetterlingsschwimmen die Goldmedaille für Ungarn. Doch sein Auftritt dürfte wohl in die Geschichte eingehen, denn vorab sah alles garnicht nach Erfolg aus. Der junge Schwimmer kam zu seinem Wettkampf und bemerkte einen Riss in seiner Badehose. Schnell wollte er diese im Umkleidebereich wechseln, zwischendurch verlor er seinen Durchlassausweis und verlor weitere wichtige Zeit um wieder zurück ans Wettkampfbecken zu kommen. Es blieben ihm lediglich 5 Minuten zum kurzen warmschwimmen vor dem Wettkampf. Milak schaffte dann sogar Bestzeit und Olympischen Rekord! Eine Glanzleistung vor der sich sein Trainer sogar verbeugte und den Boden küsste…Manche Sportler brauchen wohl etwas Druck… 😉 Gratulation zur Goldmedaille!