Ungarische Schönheiten im Heiduckentum Hajdúszoboszló liessen Publikum schwitzen

Die Siegerinnen – Foto: Ungarn-TV

Im grössten Freibad in Europas, in Hajdúszoboszló fand am Wochenende der Schönheitswettbewerb des Komitats Hajdú-Bihar „Hajdúság szépe választás” (das Wählen der Schönen des Heiduckentums)  statt.

Die 16 schönsten jungen Damen im Alter von 15 bis 26 Jahren wurden vorab in mehreren Runden für das Finale ausgewählt.

Da hiess es dann gerade für das männliche Publikum: Achtung heiß! Denn nicht nur das schöne Sommerwetter liess die Männer schwitzen… Beim Anblick der Schönsten mußte sich der ein oder andere Zuschauer im Pool nebenan abkühlen…

Auf der Bühne ging präsentierten sich die Damen am Nachmittag. In mehreren Runden zogen die Auserwählten zuerst Jeansklamotten, dann  Sommerkleider und zuletzt, für die grösste Freude und Zufriedenheit der vielen Zuschauer, den Bikini an.

Die Stärke des Teilnehmerfelders zeigte am besten, dass die junge Dame, Tatár Viktória, die vor einigen Monaten den Königintitel Miss Carpatia an einem internationalen Schönheitswettbewerb erwarb, hier nur zur zweiten Hofdame gewählt wurde. Ihr drückte auch der Freund vor Ort den Daumen, der ungarische Olympionike Vajda Attila. Er errang bei den Olympischen Spielen in Athen im Jahre 2008. die Goldmedaille im einzelnen Kanu 1000 Meter.

Die erste Hofdame wurde die 16-jährige Tóth Daniella. Sie lernt noch in einem Gymnasium in Hajdúszoboszló, doch arbeitet sie bereits  auch als Model und hat mehrere Angebote von weltberühmten internationalen Modelagenturen von Milano und New York.

Den Königintitel gewann Székely Cintia aus der Stadt Debrecen. Die schwarze Schönheit nahm zuvor noch an keinem Schönheitswettbewerb teil, so ist ihre Gesamtpunktzahl mit 194 Punkten aus den 200 Punkten, die maximal zu erwerben waren, eine „schöne” Leistung.

Unser farbenfroher Filmbericht vom Schönheitswettbewerb können sie in Kürze auf Ungarn-TV.com sehen.

Die Schönsten aus Ostungarn vor dem Einmarsch – Foto: Ungarn-TV

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here