Über 100 Corona-Infizierte in Budapester Pflegeheim!

Rettungswagen auf dem weg ins Pflegeheim / Foto: MTI/Mihádák Zoltán

Gestern wurden in einem Pflegeheim in der Pesti út in Budapest zahlreiche Bewohner evakuiert nachdem man das Coronavirus fast flächendeckend in dem Pflegeheim festegestellt hatte. Nach Informationen des Nachrichtendienstes MTI sollen mehr als einhundert infizierte Personen in dem Heim gewohnt haben und es hat bereits fünf Todesfälle gegeben. Die schwerer erkrankten Personen wurden mit Bussen und Krankenwagen in das Nationale Korányi-Institut für Pulmonologie gebracht.

Mit Bussen werden Bewohner in die Lungenklinik transportiert / Foto: MTI/Mihádák Zoltán

Die offizielle Zahl der Infizierten in Ungarn: 1190. Davon sind die meisten Fälle in budapest (580) registriert. Bisher wurden 29.948 Tests durchgeführt. In den letzten 24 Stunden sind elf menschen am Virus gestorben.