Sziget Festival wird 25 Jahre! Mega Jubiläums Programm

Sziget Festivál - Archivbild Sziget Festival

Das Sziget Festival vom 9.-16. August 2017 findet bereits zum 25. Mal statt. Mit Sicherheit DAS Musik-Highlight Ungarns. Das lassen sich die Veranstalter auch einiges kosten…Ein Budget von ca. 6,3 Milliarden Forint wurde für das Jubiläum des Sziget Fesztiváls eingeplant. Pink wird in diesem Jahr das Auftaktkonzert des Festivals rocken. Weitere internationale Musik-Acts wie Macklemore & Ryan Lewis und The Chainsmokers aus den USA, Billy Talent aus Kanada, die schwedische Rockband Mando Diao sowie Top Acts aus dem Vereinigten Königreich, wie PJ Harvey, Alt-J, Jamie Cullum und George Ezra, haben bereits ihren Auftritt auf der Hauptbühne des Sziged Festivals zugesagt.

Im A38-Veranstaltungszelt, der Weltmusikbühne weiteren zwölf  Musikbühnen des Sziget Fesztiváls wird es heiss hergehen. Namen wie die US-amerikanischen Punk-Rock-Riesen von Bad Religion, der deutsche Musikproduzent DJ Fritz Kalkbrenner,  Goran Bregovic, usw.

In den nächsten Wochen werden wohl noch weitere Highlights bekanntgegeben. Wer mit dabei sein möchte kann sich unter www.sziged.hu informieren.

Im letzten Jahr besuchten über 496.000 Besucher das Festival und macheten dies zu einem Weltereignis.

Veranstaltungsort: Budapest, Óbudaer Werftinsel

Preise: Wochentickets  99.000 Forint, Tagestickets 19.900 Forint

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here