Streetfood mit Aussicht und Kapelle im Landkreis Tolna

Der legendäre Foodtruck an der Mauszkapelle / Foto: Flying Media Hungary Kft. / Ungarn-TV

Der Süden Ungarns hat neben den Weingebieten auch noch jede Menge andere Dinge zu bieten. Gerade für die Kulinariker gibt es hier eine Menge Geheimtipps. Schauen wir uns doch mal einen besonderen Tipp direkt an der Strasse in Richtung Szálka an. Hier befindet sich die Mauszkapelle mit einem großen Parkplatz. Die blaue Kapelle ist von der Strasse aus nicht zu übersehen. Doch neben der Kapelle ist der Foodtruck für die Liebhaber der Kulinarik noch viel interessanter… Hier steht der Vonóhorog Foodtruck mit vielen speziellen Fastfoodgerichten. So gibt es den Wildburger beispielsweise, der seinesgleichen sucht. Die speziellen Burgergerichte mit Kartoffelecken, die ebenfalls ganz besonders zubereitet sind und hervorragend schmecken, sind in der Region bekannt und beliebt.

Die leckeren Burger…Mit Aussicht… / Foto: Flying Media Hungary Kft. / Ungarn-TV

Geniessen kann man die leckeren Snacks dann mit einer wunderschönen Aussicht auf die Region. Von Donnerstags bis Sonntags hat der Foodtruck von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

Die freundlichen Mitarbeiter helfen bei der Auswahl, doch sollte man auf jeden Fall den Wildburger einmal probieren: Knödel, Hamburgersauce, Burgerfleisch vom Hirsch und Wildschwein, handgemachter geräucherter Käse, Tomate, Eisbergsalat, Pommes frites.

Oder den guten Rindfleischburger, mit saftigem Rindfleisch aus der Region.

Ein kulinarischer Geheimtipp, für alle die, die auf der Durchreise sind oder aber gerade in die Region einreisen um ihren Urlaub hier zu verbringen. Der erste Stopp ist dann garantiert hier ein guter Einstieg.

Foodtruck mit Aussicht / Foto: Flying Media Hungary Kft. / Ungarn-TV

Unser Team hat sich verzaubern lassen von Atmosphäre und Geschmack auf diesem schönen Fleckchen Erde. Doch das ist jedoch nur der Einstieg in die kulinarische Vielfalt der Region. In den nächsten Tagen entführen wir noch in weitere leckere Destinationen dort.

Weitere Infos: https://www.horog-foodtruck.hu/

HIER ein kleiner Orientierungshinweis zum Foodtruck:

Die blaue Mauszkapelle / Foto: Flying Media Hungary Kft. / Ungarn-TV
Wunderschöne Aussicht auf die Region / Foto: Flying Media Hungary Kft. / Ungarn-TV
Genug Platz auf der Anhöhe …/ Foto: Flying Media Hungary kft. / Ungarn-TV

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here