Strandsaison zu Ende?

Ziemlich leergefegt am Strandbad Ikrény / Foto: Kata Zeles

In vielen Strandbädern und an zahlreichen Stränden im Land herrscht so wie auf diesem Foto zu sehen in Ikrény derzeit gähnende Leere. Die „Urlaubswelle“ ist vorerst vorüber und damit geht auch die Strandsaison langsam dem Ende zu. Obwohl das Wetter noch mitspielen würde, sind viele Strände bereits wie leergefegt und auch die Infrastruktur drumherum bereits teils geschlossen. Ob sich die Saison aufgrund der Verschiebung durch Corona hier und da etwas verlängert bleibt abzuwarten und mit Sicherheit auch regional begrenzt.

Für die Betreiber lohnt sich die Öffnung jedoch teils nicht mehr, da der Aufwand zu groß ist bei ausbleibenden Gästen. So bleibt es wohl auch in diesem jahr bei extrem kurzer Saison und vielleicht auch eine der kürzesten Sommersaison.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here