Soviele FRÖCCS-Varianten gibt es – Wir klären auf

FRÖCCS ist ein weinhaltiges Getränk welches in zahlreichen Varianten in Ungarn konsumiert wird. FRÖCCS-Anfänger können hier und da schonmal verwirrt sein. wir haben die geschichte mal aufgerollt und fangen einfach mal ganz von vorne an und erklären was FRÖCCS überhaupt ist und wie die geschichtlichen Hintergründe sind. Dann zeigen wir anhand einiger Beispiele die Velfalt der FRÖCCS Variationen auf.

Nicolas hat hier einiges vorbereitet:

Im Sommer ist Fröccs sehr trendy in Ungarn / Foto: Ungarn-TV

1 Kommentar

  1. Hallo Ungarn-TVTeam,
    ein ganz tolles Video! 👍
    Ich komme aus der Pfalz (Deutschland) und da gibt es die Weinschorle, das ist nichts anderes als Fröccs.
    Bei uns wird die Schorle in einem 0,5 l Glas (optimal ein Dubbeglas) ausgeschenkt und kommt dem Házmester ziemlich nahe.
    Wenn ich in Urlaub bin, habe ich mein Dubbeglas immer dabei. Und in Czistafürdö im 7 Vezér Vendéglö bekomme ich den Fröccs in meinem Glas serviert.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here