Sonderpreis: Baum in Szálka ist einer der schönsten Bäume Ungarns

Die Kirche und die Linde.../ Foto: Flying Media

Der Baum (eine Linde) an der kleinen blauen Kapelle auf dem Weg nach Szálka wurde in die Liste der schönsten Bäume Ungarns aufgenommen. Jährlich werden Ungarns schönste Bäume gewählt und zahlreiche Einsendungen und Vorschläge treten gegeneinander an.

Der Baum, der hier auf dem Foto leider nicht ganz zu sehen ist, hat es nun in die Top Liste geschafft. Zusammen mit der blauen Kapelle geben die beiden schon ein herrliches Bild ab, auch wenn sich die Kapelle in unserem Bild etwas breit gemacht hat. Eine Fachjury wählt jedes Jahr die schönsten Bäume Ungarns.

Übrigens kann man direkt an diesem Platz an einem legendären Foodtruck Imbiss sehr leckere Wild-Burger essen…Im Schatten eines der schönsten Bäume Ungarns 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here