SO wird die Zitadelle in Budapest 2023 aussehen

Die Zitadelle in der ungarischen Hauptstadt Budapest, auf der Spitze des Gellértberges, ist ein Festungsbau und immer wieder eine Touristenattraktion, auch wenn man schon einmal dort war. Der Besuch auf dem Gellért Berg gehört ins Sightseeingprogramm dazu. Jetzt wird groß renoviert und bis 2023 wird aus der Zitadelle ein völlig neues Erscheinungsbild. Die Festung wird offener, freier und naturnaher.

Auf rund 20.000 Quadratmeter Grünfläche wird erweitert, neue Aussichtsterassen, neue Passages, Wasserelemente und Cafés im Inneren eines neuen Parks. Im Kanonenturm wird eine Ausstellung integriert über die Freiheitskämpfe. Eine 35 Meter hohe Fahne wird bereits von weitem das neue Schmuckstück erstrahlen lassen.

Wir haben hier erste virtuelle Bilder zu einem kleinen Video zusammengeschnitten:

Im Vimeo-Player / Ungarn-TV Player ansehen: