Rántott Húsos – Ein Schnitzelhaus in Szekszárd

Das Schnitzelhaus in Szekszárd / Foto: Ungarn-TV

Richtig zünftig essen gehen in Szekszárd. Wenn man durch die Innenstadt läuft und die Allee zum Kirchenplatz hinaufläuft kommt man direkt an zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten vorbei. Cafés, Snackbars, Restaurants und unter ihnen auch das Rántott Húsos (Schnitzelhaus).

Urig eingerichtet und es erinnert an ein wenig Retrozeit in Ungarn. Die große offene Theke an der auch das ungarische Bier fliesst und die vielen guten Hausmanngerichte auf der Karte.

Uriges Ambiente / Foto: Flying Media Hungary

Natürlich Schnitzel in allen möglichen Varianten zur Auswahl aber auch andere leckere Snacks. Die Bedienung sehr nett und sofort am Tisch.

Unser Team hat sich beim Besuch des Hauses für ein gutes Schnitzelchen mit Stampfkartoffeln entschieden. Dazu gab es natürlich eine Portion Gurken. Die Stampfkartoffeln ganz frisch mit Röstzwiebeln angereichert, ein Träumchen.

Schnitzelgericht mit Stampfkartoffel / Foto: Flying Media Hungary

In diesem schönen, urigen Ambiente, war es bei köstlichem Gaumenschmaus zu extrem fairen Preisen ein wirklich originelles ungarisches Erlebnis.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here