Oktoberschulfest bei Audi Hungaria Schule bringt deutsche Festkultur nach Ungarn

Ungarn kann auch traditionelle Festkultur…Das zeigte jetzt unter anderem das Oktoberschulfest an der Audi Hungaria Schule in Györ. Die Schule hatte ein Oktoberschulfest nach guter Tradition auf die Beine gestellt und kaum ein Brauchtum ausgelassen, so war die Liveband mit den original Stimmungsliedern vor Ort und auch kulinarisch ging es richtig traditionell zu.


Kulturverständigung…Mit Sicherheit ein wichtiger Aspekt dieses Events, denn schon die Kleinsten zeigten, daß Oktoberfesttraditionen auch in Ungarn gelebt werden können und hatten richtig Spass am Rythmus und Text der stimmungsvollen Musik.


Die Direktorin der Schule bringt es auf den Punkt, denn Feste dieser Art fördern gerade in Zeiten wie diese den Zusammenhalt und auch das kulturelle Verständnis auf breiter Ebene…

Viel Programm Drumherum / Foto: Flying Media Hungary


Multikulturell ging es auch dann auf anderen Ebenen der Schule an diesem Tag zu, denn Aktivitäten der verschiedensten Arten konnten neben bayrisch-zünftigen Klängen und Genüssen zelebriert werden…Ein Fest für die ganze Familie.

Ein buntes Fest! / Foto: Flying Media Hungary

Podcast zum Beitrag:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here