Noch aufregendere Ziele im Jahr 2020 – Interaktiver Workshop am Flughafen Budapest

Insgesamt 45 Fluggesellschaften, 145 Ziele, 27 neue Flüge, mehr als 1 Million Sitzplätze auf Flügen mit einer Länge von mehr als 3500 km – und die Anzahl der Passagiere dürfte in diesem Jahr über 16 Millionen betragen. Der Workshop, in dem Tourismusfachleute aus erster Hand Informationen zu neuen Flügen und Flughafendiensten erhalten, wurde zum vierten Mal von der Geschäftseinheit des Budapester Flughafens organisiert. Die Veranstaltung, an der Vertreter von Reisebüros und Fluggesellschaften teilnahmen, fand im Terminal 1 statt.

Der vom Flughafen Budapest zum vierten Mal organisierte Flughafenworkshop erfreut sich in der Tourismusbranche bislang jedes Jahr großer Beliebtheit. Diesmal trafen sich die Vertreter von 21 Fluggesellschaften und 10 Reisebüros im Veranstaltungszentrum von Terminal 1, um sich über die aufregenden neuen Ziele der nächsten Zeit zu informieren: Ab Mai 2020 fliegt American Airlines zwischen Budapest und Chicago viermal pro Woche kündigte LOT Polish Airlines für den Sommer 2020 insgesamt sechs neue Direktziele an: Brüssel, Bukarest, Prag, Stuttgart, Sofia und Belgrad. Im nächsten Jahr werden auch mehrere ukrainische Ziele verfügbar sein, da sowohl Ryanair als auch Wizz Air einen Direktflug nach Lemberg starten werden. Wizz fliegt auch direkt nach Charkiw, der zweitgrößten ukrainischen Stadt.

Während des Workshops wurden auch die wichtigsten Meilensteine ​​dieses Jahres besprochen: Bislang wurden 2019 27 neue Flüge in Städte auf der ganzen Welt gestartet, sodass derzeit 145 Ziele von 46 Fluggesellschaften am internationalen Flughafen Liszt Ferenc angeboten werden. Zu den neuen Diensten in diesem Jahr gehören zwei asiatische Ziele. Shanghai Airlines fliegt dreimal pro Woche zwischen Budapest und Shanghai, und LOT startete im September einen Direktflug von der ungarischen Hauptstadt nach Seoul, Südkorea. Es ist erwähnenswert, dass zusammen mit den neuen asiatischen Zielen auf Langstreckenflügen ab Budapest jetzt mehr als 1 Million Sitzplätze verfügbar sind. Die Teilnehmer erfuhren auf dem Workshop auch, dass der Passagierverkehr laut Prognosen im Jahr 2019 weiter zunehmen wird und die jährliche Gesamtzahl der Passagiere in diesem Jahr 16 Millionen übersteigen könnte.

Quelle: Budapest Airport