Nationalfeiertag Ungarn: Ungarische Farben über dem Himmel Budapests!

Die Jets sind in der Luft... / Foto: MTI/Balogh Zoltán

Über Budapest zeichneten sich bereits gegen 9 Uhr die ungarischen Farben am Himmel ab. Mehrere Kampfjets des Militär im Überflug über die Stadt lassen die Farben am Himmel erscheinen. Imposant und ein Auftakt zu vielen weiteren Überraschungen heute in Budapest. Ob in der Luft oder am Boden…Auf die Besucher wartet Einiges!

Um 9 Uhr war auch der Auftakt der Luftparade und das Militär hat dafür einiges Gerät in die Luft geschickt…

Die ungarischen Farben am Himmel…/ Foto: MTI/Balogh Zoltán

Noch vor wenigen Jahren war es Tradition, daß das Red Bull Airrace am Nationalfeiertag in Budapest stattfand. So will man mit der Luftparade heute, ein wenig die Flugtradition wahren…

Parallel wurde am Morgen bereits das grosse Fahnenhissen auf dem Kossuth Platz begonnen. Militärische Ehren und Ansprache des Staatspräsidenten sind ebenfalls schon auf dem Programm derzeit.