Nationalfeiertag Ungarn: Der Staatssekretär beginnt mit Ansprache vor dem Parlament

Der Staatspräsident bei seiner Ansprache am Morgen / Foto: MTI/Balogh Zoltán

Der Nationalfeiertag in Ungarn wurde bereits am Morgen mit der Ansprache des Staatspräsidenten Ader vor dem Parlament eingeläutet. Militärische Ehren mit Aufmärschen und das Hissen der Fahne sind ebenfalls Auftaktzeremonien in der Hauptstadt. Am Morgen sind bereits viele Menschen unterwegs um die einzelnen Festakt- und Nationalfeiertagsmomente mit zu erleben. Doch nicht nur am Boden ging es am Morgen bereits mit den offiziellen Programmpunkten los, sondern Unterstützung kam auch bereits aus der Luft…Das Militär liess Kampfjets über den Platz fliegen, die die ungarischen Farben am Himmel abzeichneten. Weiter geht es derzeit mit der großen Luftparade in Budapest.

Die Fahne wird in einer Zeremonie gehisst / Foto: MTI/Balogh Zoltán

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here