Interview mit Péter Márki-Zay: „Was würde sich in den ersten 100 Tagen mit Ihnen als Ministerpräsident ändern?“

Ungarn-TV spricht mit dem Ministerpräsident-Kandidaten Péter Márki-Zay über seine ersten 100 Tage, sollte er Ungarns neuer Ministerpräsident werden.

Bisher wurden anstatt fundierter Wahlprogramme eher stumpfe Beschimpfungen der Parteien gegeneinander ausgeteilt und kommuniziert. Doch nun im aktiven Wahlkampf sollen Fakten auf den Tisch und klare Richtungen kommuniziert werden. Das sollte auch nun Zeit werden, denn Anfang April muss der Ungarische Wähler seine Entscheidung in Form der Wahlkreuze machen.

Nachdem Márki-Zay auch uns gegenüber darstellt, daß er in den ungarischen Medien eher schwächer vorkommt und stattfindet, setzt er auch auf internationale Medien. Wir haben hier die Gelegenheit wahrgenommen und uns mit ihm über wichtige Fragen unterhalten.

Hier ein Auszug aus unserem Interview (in englisch) mit ihm:

Das ganze ungeschnittene Interview auf unserem Ungarn-TV Mitglieder-Bereich HIER