Imposante Zeremonie in Budapest für die neue Staatsministerin

Katalin Novák auf dem Weg in ihre Zereminie zur Amtseinführung / Foto: MTI/Koszticsák Szilárd

Die Amtseinführung des Staatsoberhauptes Ungarns wurde in einer imposanten Zeremonie durchgeführt.

Am Regierungsgebäude war heute großes Kino angesagt. Grund dafür war die offizielle Zeremonie der Amtseinführung der neuen Staatspräsidentin Ungarns, Katalin Novák. Vor dem Militär wurde die junge Staatspräsidentin nun offiziell in das höchste Amt Ungarns eingeführt. Vor Tausenden von Zuschauern bei herrlichem Wetter war es ein großes Fest für alle, mit militärischen Ehren.Reitergruppen, Fahnenträger und jede Menge ungarische Fahnen untermalten den Festakt. Auch die politische Prominenz war komplett angetreten inklusive dem Ministerpräsidenten Orbán, der zwischendurch immer wieder ein Bad in der Menge genoss.Auch viele Touristen haben sich das Procedere angesehen in Budapest.

Mehr Fotos auf unserer Newsletterseite HIER