Hungaro Control ist nun eines der modernsten Flug-Kontrollzentren Europas!

Workstation in HungaroControl / Foto: MTI/Koszticsák Szilárd

Die Fluglotsen von Hungaro Control können seit heute in ihren neuen Räumlichkeiten der Arbeit nachgehen. Innerhalb von sechs Monaten wurden das Sicherheitszentrum komplett erneuert. Die Flugnavigations- und Sprachkommunikationssysteme wurden komplett erneuert. Die Arbeitsplätze der Fluglotsen sind allesamt erneuert und auf den modernsten Stand gebracht worden. Mit rund 8 Mrd. HUF wurde das Kontrollzentrum in Budapest zu einem der modernsten Zentren in Europa ausgebaut.

Neugestaltete Arbeitsplätze / Foto: MTI/Koszticsák Szilárd

Auch die Ruhebereiche für die Mitarbeiter wurden komplett umgebaut. 55 Arbeitsplätze bzw. Workstations sind entstanden an denen man teilweise auch stehend arbeiten kann.

Modernste Navigations- und Kommunikationstechnologie / Foto: MTI/Koszticsák Szilárd