Gute Nachricht für Autofahrer: keine weiße Weihnacht in Ungarn

Es zeichnete sich schon ab, nun ist es amtliche Gewissheit: weiße Weihnachten wird es dieses Jahr in Ungarn nicht geben. Der ungarische Wetterdienst teilte mit, dass mit eher frühlingshaften Temperaturen zu rechnen ist.

Am Samstag werden allenfalls ganz im Osten überhaupt Minusgrade erreicht. Schauer und stellenweise Schneeregen sind aber nicht das, was man sich zu Weihnachten wünscht. Immerhin lacht zwischendurch immer mal wieder die Sonne. Dabei wird es windig, im Westen stellenweise auch stürmisch bei Temperaturen zwischen -2 und +4 bzw. 2 und 7 Grad.

Am Heiligabend ist es dann ähnlich. Nachts bewegen sich die Temperaturen zwischen -3 und +3 Grad, tagsüber sind es 6 bis 11 Grad. Dafür wird der Wind meist ein wenig stärker sein. Gemütlich ist anders.

Am 1. Weihnachtsfeiertag lacht zumindest die Sonne bei lockerer Bewölkung, Niederschläge sind nicht zu erwarten. Die Temperaturen bewegen sich zwischen -1 und 4 bzw. tagsüber zwischen 5 und 10 Grad. Am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es von allem ein wenig mehr: es wird ein wenig windiger, mit bis zu 12 Grad ein wenig wärmer und im Nordosten ein wenig nebliger. Wo die Sonne lange mit den Nebelschwaden zu kämpfen hat,  wird es nicht wärmer als 7 Grad werden.