Großbrand auf Györer Mülldeponie!

Feuer auf Mülldeponie / Foto: Feuerwehr

700 Kubikmeter Müll brannten am Wochenende auf einer Mülldeponie in Györ. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. 15 Löschfahrzeuge waren vor Ort eingesetzt mit über fünfzig Einsatzkräften. Die Mülldeponie liegt am Stadtrand von Györ. Auch Raumfahrzeuge wurden eingesetzt bei den Löscharbeiten. Spezielle Messtrupps kontrollierten gleichzeitig die Schadstoffe in der Luft. Die Rauchwolke zog in Richtung von unbewohntem Gebiet. Nach Aussage der Feuerwehr bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.

Brandbekämpfung auf der Deponie / Foto: Feuerwehr, Ruskáné Takács Anita tű. szds. Gy-M-S.MKI

Immer wieder aufkommende Flammen und Glutnester beschäftigen die Feuerwehr auch bei nachfolgenden Bränden auf der Deponie über das ganze Wochenende.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here