Es ist keine gute Idee ein Polizeiauto zu überholen, dass gerade Geschwindigkeit misst

Bild: Videoausschnitt (YouTube/112 Press)

Auf der Hauptstraße 87 in der Nähe von Sárvár ist im Mai von 2020 eine spektakuläre Verfolgungsjagd passiert. Ein Polizeiauto, das auch ein mobiles Geschwindigkeits-Messgerät an Bord hatte wurde von einem PKW mit 154 km/h überholt, obwohl die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Abschnitt 90 km/h ist. Die Polizisten verfolgten das Auto, dass während der Flucht eine Geschwindigkeit von 190 km/h erreicht hatte. Schließlich erwischten sie den Fahrer im Dorf Egyházashetye, wo er gerade dann in einem Unfall verwickelt wurde. Der Mann überredete seine Frau zu lügen, sie sagte, dass sie die Fahrerin war. Schnell stellte sich jedoch raus das dies nicht stimmte und auch noch einige andere Dinge machten die Situation peinlich für den Fahrer:

  • Geschwindigkeitsüberschreitung
  • Ungültiges TÜV
  • Gelogene Aussage
  • Flucht vor der Polizei
  • Unfall wegen Flucht!

Trotz all den musste er nur eine Geldbuße zahlen, aber gelernt haben wir was auf jeden Fall: Auf Ungarns Straßen muss man vorsichtig sein!

Das Polizei-Video von der Verfolgungsjagd (YouTube/112 Press):