Diese Limonaden sind IN! Fruchtig-Spritzig muss es sein

Frische Limonaden - Foto: Flying Media Hungary

In Ungarn gibt es herrlich sprudelfrische Limonaden. Dies gehört mittlerweile zum Lifestyle und die Limonaden wurden von Zeit zu Zeit immer moderner und spritziger. Mittlerweile gibt es sämtliche Sorten und In ist was drin ist…So macht man ganze Früchte mit in den Sprudler und meist noch einen Schuß Sirup um den Geschmack zu verstärken.

Eiskalt trinkt man die Limonaden beim immer wärmer werdenden Sommerwetter jetzt. Also wer In sein will, trinkt die frischen Limonaden in Ungarn.

Übrigens lieben die Ungarn es schon sehr lange sprudelig… Bereits um 1930 war es in Ungarn frisch und sprudelig und zwar mit Traubisoda. Traubisoda wurde in den 1930er Jahren von Lenz Moser V erfunden und hergestellt. Ein Sprudelwasser ohne Alkohol auf Traubenbasis. Dies wurde zu einem wahren Kassenschlager und überall wurde Traubisoda getrunken.

Das Traubisoda wurde so erfolgreich, dass das ungarische Traubisoda phasenweise sogar erfolgreicher war als der US-amerikanische Exportschlager Coca-Cola.

Stylisch ist es also wenn es in Deinem Glas ordentlich sprudelt, am besten noch mit frischen Früchten angereichert…Soooo sieht gute Limonade aus in Ungarn!

Frische Erdbeer Limonade – Foto: Flying Media Hungary