Die wichtigsten Punkte des Radiointerviews mit Viktor Orbán am 23.04

Bild: MTI/Miniszterelnöki Sajtóiroda/Fischer Zoltán

Wie üblich am Freitag, sprach auch heute Viktor Orbán, Ministerpräsident in der Morning-Show des Kossuth Radios über die Neuigkeiten der Pandemie. Die wichtigsten Informationen gesammelt:

  • Ab 24.04 öffnen die Terassen der Gastronomie und können bis 21:30 offen sein.
  • Ab 24.04 ist die Ausgangssperre von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens gültig.
  • Ab 4 Mio. Geimpften (geschätzt auf Mitte nächster Woche) öffnen Kinos, Theater, Konzerthallen, Fitnessstudios, Schwimm- und Thermalbäder, Zoos, Wildparks, Erlebnis- und Vergnügungsparks, Spielhäuser, Museen, Bibliotheken und Sportveranstaltungen – Diese können mit Impf- oder Immunpass besucht werden.
  • Ab 4 Mio. Geimpften öffnen auch die Innenbereiche der Gastronomie.
  • Bis Mitte Mai schätzt man, dass alle Registrierten geimpft werden, dann fängt die Impfung der in Ungarn lebenden Ausländer an.
  • Die 16 bis 18-Jährigen können mit Pfizer geimpft werden.

Weitere Informationen und die konkreten Maßnahmen werden in den nächsten Tagen von der Regierung veröffentlicht.

Auch weitere Infos in der Virtuellen Kaffeetasse ansehen:

1 Kommentar

  1. Ich bin Deutscher und Lebe schon 10 Jahre in Ungarn habe beide Impfungen und finde das Gut es klappt alles besser wie bei den Deutschen in Deutschland . Bei dem Korrupten Haufen klappt nix . Mach so weiter ORBAN ich finde den den Plan GUT .

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here