Der perfekte Übersetzer für Reise und Daheim!

Die Reiselust ist weltweit wieder da und die Menschen sind wieder auf Achse um Länder, Menschen und Kulturen kennenzulernen. Doch wer kennt das nicht…Die fremde Sprache führt oftmals in einem anderen Land in Sackgassen und die Kommunikation mit den Menschen vor Ort könnte doch so spannend sein. Doch auch nötige Dinge wie Hinweisschilder oder Speisekarten führen den ein oder anderen oftmals zur Verzweiflung. Hilfe gibt es bereits jahrelang über intellegente Übersetzungsgeräte oder Apps die einem zur Seite stehen sollen. Doch die Erfahrungen sind verschieden und die Ergebnisse ebenfalls, so kommen hier und da bei herkömmlichen Überstzungs-Apps doch manchmal spektakuläre Übersetzungsergebnisse heraus die eher zum Schmunzeln anregen oder einen völlig falschen Sinn ergeben.

Unsere Reiseredaktion hat sich auf den Weg gemacht und einige trendy Übersetzungsmaschinen gecheckt und getestet. Nach einigen Wochen hat ein „Altes“, Neues Gerät rundum überzeugt. Der Vasco Translator ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt und hat überzeugt. Testsieger in vielen Tests und Redaktionsartikeln. Doch worauf kommt es bei einem guten Übersetzer an? Reisereporter und Chefredakteur Sven Klawunder weiss was ein solches Gerät oder Applikation können muss um in verschiedenen Situation wirklich gut zurechtzukommen…