Das Festival der Heiterkeit in Nyíregyháza– Vidor Festival

Vom 24-sten August bis zum 1. September findet in der Komitatsstadt Nyíregyháza und eigentlich im ganzen Komitat in mehreren Ortschaften das Fest namens Vidor (So heisst der lustige Zwerg von Schneewittchen im Ungarischen.) statt, welches in den letzten Jahren zum grössten Weltmusikfest nicht nur in Ungarn, sondern auch im Mitteleuropa wurde. Auf dem Fest geht es um Folklore, Tradition und Lustigkeit in erster Linie. Am Sommerende wird in der Stadt Nyíregyháza alles gut gelaunt sein.
Die Weltmusik und die Volksmusik werden auf mehreren Bühnen, meistens kostenlos, von weltberühmten Musikanten und Gruppen präsentiert. Theateraufführungen, Konzerte, Stand up Comedies, Gespräche über die Literatur in Cafes, Filme in Grossleinwand in den Kinos und auf der Strasse, Clowns, Puppentheater, Abendshows wie z. B. die spektakuläre Feuershow,Heiterkeit, Lachen in jeder Menge werden hier den Besuchern von bekannten und grossartigen Entertainern auf mehreren Bühnen und Orten vom Morgen bis spät in der Nacht angeboten. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder finden hier alles, was sie zum Lächeln und zu einem guten und lustigen Unterhalten brauchen. Das Festival zeigt allen Gästen,, wie sich die Ungarn traditionell und doch modern amüsieren.
weitere Infos: www.vidorfest.hu

20120825-230106.jpg
Die Ruhe vor dem Sturm… Noch sind die Strassen leer, doch am Abend wird es voll…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here