Das Debrecener Fußballstadion weltweit auf Platz 4!

Fussballstadion in Ungarn - Archivbild
fussballstadion-ungarn
Das Stadion in Debrecen – Foto: Flying Media Hungary

Den vierten Platz hat das im Großwald liegende Debrecener Fußballstadion in einem Fachwettbewerb erworben. Es wurden aus 32 Stadien, die im Jahre 2014 eröffnet wurden, die besten von einer aus international anerkannten Architekten bestehenden Jury ausgewählt . Bei der Entscheidung wurden vier Kategorien beachtet: die visuelle Wirkung, die Umgebung, die Innovation und die Preis-Wert Relation. So wurde auf den ersten Platz das Stadion Hazza Bin Zayed in den Vereinigten Arabischen Emiraten platziert, auf dem zweiten das Manau Stadion in Brasilien, das für die Weltmeisterschaft errichtet wurde, auf dem dritten das Nationalstadion in Sigapur eben vor dem Nagyerdei Stadion in Debrecen.
Und obwohl in Ungarn der Bau des Stadions in Debrecen von vielen kritisiert wurde, denn die Bauarbeiten des Stadions kosteten  45,2 Millionen Dollar.

Jedoch im Vergleich dazu z. B. waren die Baukosten des Nationalstadions in Singapur viel höher, knapp 1,5 Milliarden Dollar.