Das 12. Putenfestival in Debrecen -mit Video-

pulika-fest2
Wer macht die besten Pute? Die Jury suchte am Nachmittag in Debrecen nach dem Gewinner – Foto: Krisztina Dubóczky

Alles rund um die Pute…So das Motto auf dem kulinarischen Festival in Debrecen an diesem Wochenende. Auf dem Hauptplatz vor dem Debrecener Dom zogen wunderbare Gerüche von vielen Putengerichten durch die Nasen der Besucher.

Sieben Kochmannschaften präsentierten ihre besten Putengerichte und wurden von einer Jury prämiert. Natürlich konnten die Gerichte später auch vom Publikum probiert werden.

So kochten zahlreiche Kessel an vielen Stellen des Hauptplatzes. Ob Putenwurst, Putengulasch oder Putensuppe hier konnte geschlemmt werden bis die Töpfe leer waren. Neben gutem Fleisch durften natürlich die guten Getränke auch nicht fehlen, daher sind bei solchen Festivitäten auch immer die Wein- und Palinkaexperten vor Ort um den Gaumen nach dem essen gut zu spülen…

So endete am Abend das 12. Putenfestival Pulynka Fesztival in Debrecen und viele zufriedene Besucher zugen gut „gefüttert“ wieder heimwärts. In Ungarn geniesst man das Essen halt…

Unsere Redakteurin in Debrecen Krisztina Dubóczky schickte uns soeben erste Live-Impressionen vom leckeren Festival!

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here