Budapests Fluglotsen drohen mit Streik!

Flughafen Budapest - Foto: Flying Media Hungary

Die Fluglotsen fordern von HungaroControl mehr Gehalt. Die Verhandlungen dauern nun schon monatelang an und man nähert sich kaum an. Während in vielen anderen europäischen Ländern die Gehälter gesunken sind aufgrund der anhaltenden Pandemiekrise, verlangt man in Ungarn einen Anstieg der Löhne für die Fluglotsen. Der Arbeitgeber hatte einen Vorschlag mit 5 % Lohnerhöhung eingereicht. Dies wurde nun angelehnt und mit einer Streikdrohung beantwortet. Sollte dies in der Ferienzeit stattfinden, wird dies den Flughafen weiterhin wirtschaftlich stark treffen. Gerdae jetzt laufen die Flugbewegungen wieder stark an in den Ferien…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here