Neues Passagierterminal in Budapest Airport wurde geöffnet

Bild: Budapest Airport

Das neue Passagierterminal am Flughafen Budapest wurde am 23. Juni fertiggestellt und konnte ab 12. August in Betrieb genommen werden. Das neue Gebäude und der Verbindungskorridor zum Terminal 2A wurden in Rekordzeit, in nur 339 Tagen fertiggestellt mit einer Investition von 33 Millionen Euro (11,5 Milliarden HUF). Das 11.500 Quadratmeter große Gebäude ist modern eingerichtet, mit viel natürlichem Licht und modernen Holz Elementen, die Flugzeuge stehen nur wenige Meter vom neuen Terminal, so wird die Wartezeit viel kürzer und der Ein- und Ausstieg geht viel schneller.

Bild: Budapest Airport

Bis zu 5000 Passagiere können gleichzeitig im neuen Terminal ihre Wartezeit genießen, mit 2500 Sitzplätzen, 580 USP Lade-Ports, außerdem sorgen 149 FIDS Monitore und 145 Lautsprecher dafür, dass alle die Informationen rechtzeitig bekommen.

In den nächsten Wochen füllen auch neue Geschäfte, Restaurants und Cafés das neue Terminal!