Auswandern nach Ungarn in der „Soft-Variante“

Die Familie Rosendahl hat sich seit einiger Zeit dazu entschlossen, das ihr Lebensmittelpunkt ein anderes Land als Deutschland sein soll – und das in absehbarer Zeit.

Es wird Ungarn, denn sie haben sich für ein wunderschönes Anwesen im Raum Györ-Moson-Sopron entschieden. Doch man stürzt sich nicht kopfüber in das Abenteuer Auswandern, sondern wählt die sogenannte „Soft-Variante“ und kommt Stück für Stück in das neue Land. Nach dem Hauskauf kommen die Rosendahls nun in immer kürzer werdenden Abständen in die zweite Heimat und lernen das Leben in Ungarn kennen, lernen ungarisch und Dinge im täglichen Leben. Eine weise Entscheidung, denn oftmals führt der unüberlegte und viel zu schnell durchgeführte Umzug ins neue Leben zu einigen Problemen…

Bei den Rosendahls läuft es gut und auch das Thema Schule und Arbeit kann Step by Step angegangen werden.

Hier unser Interview mit der Familie Rosendahl:

Soft-Auswandern:

Mit welchem Business sich die Familie sich beschäftigt, erklären sie uns auch noch einmal gesondert. Vielleicht ist für den ein oder anderen Auswanderer auch was dabei…Tipps von den Rosendahls gibt es hier: