Achtung Flugreisende: Ab Mittwoch streikt das Lufthansa Bodenpersonal!

Lufthansa Jet / Foto: Flying Media

Nun steht es fest… Auch das Bodenpersonal der Lufthansa will nun ab Mittwoch 3:45 Uhr in den Streik treten. Dazu hatte Verdi aufgerufen. Das bedeutet rund 20.000 Beschäftigte, darunter Techniker, Logistiker, Abfertigungspersonal, legen ihre Arbeit dann nieder. Verdi fordert deutlich mehr Lohnerhöhung! Lufthansa hatte höhere Festbeträge angeboten, die durch Verdi jedoch abgelehnt wurden. Nach nur zwei Verhandlungstagen wurde bereits nun der Streik angekündigt. Inwiefern auch der derzeit gestiegene Druck durch die katastrophalen Situationen an den Flughäfen dazu beiträgt sei mal dahingestellt, jedoch ist man seitens des Lufthansa Vorstandes unverständlich über die ausgeartete Situation nun.Erstmal wird nun vom 27.07. am Mittwochmorgen um 03:45 Uhr bis Donnerstagmorgen um 6 Uhr gestreikt werden.Parallel hatte die Vereinigung Cockpit zur Urabstimmung über einen Streik der Piloten der Lufthansa aufgerufen…Dieser könnte dann auch in Kürze folgen.In diesen wirklich turbulenten Zeiten egentlich unfassbar und kaum denkbar…Wer seinen Flug mit der Lufthansa in dieser Woche geplant hatte, muss davon ausgehen das dieser entweder gecancelled wird oder aber stark verspätet und mit großen Hindernissen vollzogen wird. Früh genug den Flugstatus abrufen! Betroffen davon werden auch Budapest oder Wien-Flüge sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here