Zahnbehandlung in Ungarn: Wie sieht es eigentlich aus mit Gold?

Ungarn ist normalerweise eine äusserst kostengünstige und qualitativ hochwertige Lösung für den heutigen Zahnersatz. Doch wie sieht es in Sachen Gold aus? Hier sind bereits auch die Preise angestiegen aufgruind der hohen Goldpreise. In einer renommierten Zahnklinik in Westungarn, der Smilezentrum Zahnklinik in Györ, informiert uns eine der Zahnärztinnen, daß man nur noch selten die Goldvariante wählt und auf ästhetisch bessere und günstige Varianten setzt…

Eine alternative und neue Variante ist die Zirkonoxyd Krone:

Zirkon, ein absolut metallfreier Werkstoff, löst laut wissenschaftlichen Untersuchungen keine Allergien oder Unverträglichkeitserscheinungen im Mundraum aus. Zudem ist es besonders schleimhaut- und gewebeverträglich sowie nervschonend, da es Hitze und Kälte langsamer weiterleitet als Zahnersatz aus Metall.

Zirkon (ZrSiO4) ist ein Mineral aus der Mineralklasse der Silicate. Aus diesem Element wird der Hochleistungswerkstoff Zirkoniumdioxid gewonnen, der seit Mitte der 90iger Jahre in der Zahntechnik eingesetzt und verkürzt als Zirkon bezeichnet wird.

Dr. Hella Gáspár in der Smilezentrum Zahnklinik Györ / Foto: Flying Media Hungary