Wochenend-Domizile in Ungarn brannten aus!

Feuerwehr in Pomáz im Einsatz / Foto: Feuerwehr

Wochenend-Domizile in Flammen!Ein vierzig Quadratmeter großes Holzhaus, die beiden Wohnwagen nebenan und kleinere Hütten sowie Gartenanlagen am Stadtrand von Pomáz fingen in den frühen Morgenstunden Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten das Blockhaus und mehrere Wohnwagen komplett aus. Das Feuer wurde von Berufsfeuerwehrleuten aus Pomáz und Szentendre gelöscht. Eine weitere Ausbreitung der Flammen auf weitere Gebäude und Hütten konnte verhindert werden. Es entstand jedoch hoher Schaden. Die Brandursache ist bisher unklar, die Feuerwehr ist noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Auch in Szolnok kam es in der Nacht zu einem Brand in einem Ferienhaus. Das Haus sowie Nebengebäude brannten komplett aus. Eine Person konnte alleine vor den Flammen flüchten, eine weitere Person musste von der Feuerwehr mit Rauchgasvergiftung aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. Auch hier ist noch unklar wie das Feuer entsehen konnte.

Fotos vom Einsatzort hierzu auch in unsrerem newsletter und auf unserer Ungarn TV Mitgliedseite HIER.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here