Waldbrand in Österreich 70 km von Sopron

Illustration (Pixabay)

An der Seite des Rax Bergs, in Mittagstein, Österreich ca. 70 Km von Sopron brennt seit Montag ein großes Gebiet Wald, zur Zeit sind dort 300 Feuerwehrleute im Einsatz, von denen leider auch viele verletzt wurden. Sie versuchen, die Flammen vom Boden und aus der Luft unter Kontrolle zu bringen und haben Schutzlinien errichtet, um ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Siedlungen zu verhindern. Darüber hinaus wurde eine nahe gelegene Fabrik von der Feuerwehr gesichert.

Man spricht von einem der größten Waldbrände in Österreich bisher, mehrere Helikopter werden ebenfalls eingesetzt. Der Waldbrand hat sich schon auf 115 Hektar ausgebreitet. Nach Expertenmeinung dauern die Löscharbeiten mindestens noch 4-5 Tage.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here