Bisher hatten wir echt winterliches Wetter hier in Ungarn, mit Schnee und vielen Minus. Aber heute hatten wir einen richtigen frühlingshaften Tag. Was ist denn das, und wie geht es weiter in der Woche?

Schnee an der Brücke in Győr /Foto: Réka Balassa Ungarn-TV.com

Ob gute oder schlechte Nachricht, trotzdem die Wirklichkeit: der Frühling bleibt in Ungarn diese Woche laut dem ungarischen Wetterdienst OMSZ (met.hu). Morgen, am Dienstag werden wir tagsüber ein Tagesmaximum von 18 Grad (ja, ich habe ACHTZEHN geschrieben!) haben. Die Temperatur sinkt ein bisschen in der Mitte der Woche, aber am Mittwoch erwartet man 8, am Donnerstag 11, am Freitag 14 und am Samstag 10 Grad. Am Sonntag kehren wir aber schon zum normalen Winter mit dem Tagesmaximum von 5 Grad zurück.

Dazu wird es bis Dienstag starken Wind und ab Dienstag angeblich auch Regen geben. Ob wir weiße Weihnachtstage haben werden, ist aber noch eine Überraschung. 🙂

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here