Ungarns Audi TT Fanclub zu Besuch bei Audi Hungaria

Bild: AUDI HUNGARIA Zrt.

Am 6. Oktober fuhren mehr als 70 Audi TTs gleichzeitig über das Werksgelände der Audi Hungaria in Győr. Das Unternehmen mit den vier Ringen erwartete die ungarischen Fans des kultigen Audi-Sportmodells mit exklusiven Programmen: Zoltán Les, Vorstand Produktion Fahrzeuge der Audi Hungaria begrüßte die rund 100 Fans, die einen Einblick in die Fahrzeugmontage und Lackiererei bekamen, die Tätigkeiten der Technischen Entwicklung kennenlernten und die Produktion der ikonischen Fünf- und Zehnzylindermotoren verfolgen konnten. Das Highlight der Programmreihe bildete ein gemeinsamer Korso auf dem Werksgelände der Audi Hungaria.

„Es ist ein großartiges Gefühl, Fans zu treffen, für die unser ikonisches Modell genau so wichtig ist, wie für alle Mitarbeitenden der Audi Hungaria. Auch nach 25 Jahren ist die Begeisterung für den TT immer noch zu spüren, der heute nicht nur eine zeitlose Designikone darstellt, sondern auch als Hungarikum gilt. In 25 Jahren wurden bei uns mehr als 650.000 TTs produziert, die das Know-how unserer Mitarbeitenden weltweit stolz präsentieren“, sagte Zoltán Les, Vorstand Produktion Fahrzeuge der Audi Hungaria.

Der ungarische Audi TT Fanclub wurde 2013 gegründet. Der Club zählt fast 3.000 Mitglieder, die durch ihre Liebe zu Autos und ihre Leidenschaft für dieses besondere Sportmodell sowie durch monatliche Auto-Rallyes und gemeinsam organisierte Aktivitäten verbunden sind.

Mit dem Modell Audi TT hat Audi Designgeschichte geschrieben. Seit seinem Debüt im Jahr 1998 begeistert der Sportwagen Fans auf der ganzen Welt mit seinem einzigartigen Design und Fahrerlebnis. 1999 wählte Auto Europe den Audi TT zur besten Autoneuheit des Jahres und auch bei Audi Hungaria galt er als echtes Novum, schließlich startete das Unternehmen seine Fahrzeugproduktion mit TT-Modellen. Zu Beginn wurde die lackierte TT-Karosserie mit dem Zug von Ingolstadt nach Győr geliefert, wo die Autos von Győrer Mitarbeitenden fertig gebaut wurden. Mit der Eröffnung des neuen Fahrzeugwerks 2013 wurde der gesamte Produktionsprozess nach Győr verlagert – vom Presswerk über den Karosseriebau und die Lackiererei bis zur Endmontage der Autos. In 25 Jahren haben Mitarbeitende der Audi Hungaria mehr als 650.000 TT Modelle gefertigt.