Ungarn liefert Rechtsextremist Horst Mahler nach Deutschland aus!

Ungarn-News / Symbolbild

Am 15. Mai war der 81-jährige Horst Mahler in Sopron/Ungarn festgenommen worden. Der Holocaustleugner erhoffte sich danach eigentlich Asyl in Ungarn und legte sein Schicksal quasi in die Hände des ungarischen Staatschefs Orbán.

Ein Gericht in Budapest urteilte gestern jedoch anders…Mahler wird Asyl verwehrt und er wird an die deutschen Behörden ausgeliefert. In den nächsten zehn Tagen muss die Auslieferung nach Deutschland nun erfolgen.

Ein Gericht in München hatte den internationalen Haftbefehl ausgestellt. Mahler war dort in 2009 wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Die Haftstrafe war aufgrund seines Gesundheitszustandes zwischenzeitlich unterbrochen worden. Nun wird er  wohl weiterhin im deutschen Gefängnis verweilen.