Ungarisches Rotes Kreuz ruft auch am Jahresanfang zu Blutspenden auf!

Auch im Januar und Februar plant das Ungarische Rote Kreuz, landesweit zahlreiche Blutspendetermine zu organisieren. Wie in einer Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, werden neben den örtlich wechselnden Terminen auch Spender in den Blutspendeinstituten selbst jederzeit erwartet.

Ein deutlicher Engpass war zwischen 24. und 26. Dezember aufgetreten, da an diesen Terminen kein Blut gespendet werden konnte, gleichwohl für lebensrettende Operationen oder Behandlungen benötigt wurde. Daher werden auch jetzt wieder alle gesunden Menschen aufgerufen, möglichst einen Blutspendetermin wahrzunehmen. Ausdrücklich wird das aktive Ansprechen von Freunden und Familienmitgliedern gewünscht.

Weitere Informationen zu Zeiten und Orten von Blutspendemöglichkeiten finden Sie unter www.veradas.hu und www.ovsz.hu sowie bei der kostenlos herunterladbaren App „Véradás-Vöröskereszt”.